Vor 25 Jahren wurde Gerold von Braunmühl ermordet

Veröffentlicht am 11.10.2011 in Ortsverein

Am 10.10.2011 jährt sich zu 25. Mal der Tag, an dem der Diplomat Gerold von Braunmühl vor seinem Wohnhaus in Bonn-Ippendorf erschossen wurde.
Aus diesem Anlass säubert der SPD Ortsverein Ippendorf/Venusberg die Gedenkplatte am Schauplatz des Mordes und bringt die umgebenden Pflanzungen in Ordnung.
„Gerold von Braunmühl wurde Opfer eines terroristischen Anschlags der RAF, die das politische System der Bundesrepublik Deutschland bekämpfen wollte. Terrorismus kann und darf - damals wie heute - kein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein“, begründet Gabriele Klingmüller, stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins die Aktion.
Mitglieder des Ortsvereins treffen sich am Montag, dem 10.10.2011, um 16 Uhr an der Gedenkplatte vor dem Haus Gierolstraße 39 in Bonn Ippendorf.

 

Termine als Bürgermeisterin

Aufgrund der Corona-Hygiene-Vorschriften gibt es aktuell wenig Termine und keine Gratulationsbesuche.

15.8.2020

Gedenkgottesdienst für Verstorbene ohne Angehörige, Bonn

5.6.2020

Verleihung der August-Macke-Medaille 2020 an Werner Haypeter

Bonn

5.3.2020

Gratulation Diamantene Hochzeit, Hardtberg

Eröffnung Ausstellung "Mit Stich und Faden" , Museum August Macke Haus

2.3.2020

Gratulation 100.Geburtstag, Bonn

28.2.2020

Preisverleihung 9.Jugend forscht - Regionalwettbewerb, Uni Bonn

18.2.2020

Abschlusskonzert 57.Regionalwettbewerb "Jugend musiziert", Kammermusiksaal Bonn

12.2.2020

Gratulation Diamantene Hochzeit, Bonn

10.2.2020

Berufsfest der russischen Diplomaten, Generalkonsulat Bad Godesberg

2.2.2020

Gratulation 100.Geburtstag, Bonn

Eröffnung Ausstellung "Beethoven und die Frauen" Frauenmuseum Bonn

31.1.2020

Besuch einer Delegation aus der Mongolei, Altes Rathaus

30.1.2020

Eröffnung "Unser Schüler wird 250", Beethovengymnasium, Bonn

29.1.2020

LUDWIG AHOI! 10 Jahre Netzwerk Ludwig van B. e.V., Bonn

27.1.2020

Gratulation 100.Geburtstag, Bonn

13.1.2020

Gratulation 102. Geburtstag, Bonn

12.1.2020

Eröffnung "Mit Beethoven unter einem D-A-CH", Bonn

8.1.2020

Gratulation Diamantene Hochzeit, Bonn