Von Duisdorf zur Waldau

Veröffentlicht am 07.02.2014 in Kommunalpolitik

Gute Fahrt für die Buslinie 630
Bemerkenswert findet Gabi Mayer, stv. Vorsitzende der Hardtberger SPD und Mitglied im Planungsausschuss die Resonanz auf die Sonntagsfahrten der Buslinie 630. „Der Bus war auf der Hinfahrt und der Rückfahrt bis zum letzten Platz gefüllt. Ausflügler in die Waldau, aber auch Besucher auf den Weg zu den Uni-Kliniken waren bei schönstem Sonnenschein mit der neuen Sonntagslinie unterwegs“, freut sich Mayer. Einige Mitfahrer nutzten auch die Verbindung zwischen Medinghoven und Brüser Berg.
Geladen zu der Sonntagsfahrt hatten die SPD-Ratsfrau Klingmüller aus Ippendorf und die Ratskandidatin Mayer aus Duisdorf gemeinsam, um zu zeigen, dass die Buslinie Ortsteile, nämlich unter anderem den Hardtberg mit Ippendorf und Venusberg verbindet, und die Sonntagsfahrt, seit Dezember neu, zusätzliche Möglichkeiten für Ausflüge und Besuche schafft.
Diejenigen, die sich der Einladung angeschlossen hatten, genossen vor dem Haus der Natur den Vortrag von Gabriele Klingmüller, in dem um die geplanten Umbauten, und auch ein bisschen um die Geschichte der Waldau ging. Unterlegt mit einem schönen Buch über den Venusberg erläuterte Klingmüller unter anderem, dass auf dem Hof an der Waldau schon am Ende des 19. Jahrhunderts Milch an Wanderer ausgeschenkt wurde und es bereits 1907 einen größeren Kinderspielplatz gab.
Ein Besuch im Haus der Natur und der anschließende gemeinsame Besuch des Cafés rundeten den Ausflug ab.
Als schließlich die kleine Gruppe um 16:02 Uhr wieder den Bus in Richtung Duisdorf bestieg, betonte Klingmüller noch mal, dass diese Sonntagsfahrten von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr zwar ein guter Anfang seien, aber letztlich nicht ausreichen, um den Bedarf zu decken.
07.02 2014
Seite 2 von 2 Seiten des Schreibens vom 7. Februar 2014
„Die vielen Beschäftigten und Besucher der Uni-Kliniken brauchen diese Querverbindung vom Hardtberg
zum Venusberg natürlich auch früh morgens und spät abends“, so Klingmüller.
Und, so fügt Mayer an, „es gab auch schon Anfragen, weil die Linie ja erst in Duisdorf eingesetzt wird. Auch
aus Buschdorf und Tannenbusch gibt es Bedarf. Deshalb setzen wir uns weiter für die Verbesserung des
Angebotes ein.“

 

Termine als Bürgermeisterin

Aufgrund der Corona-Hygiene-Vorschriften gibt es aktuell wenig Termine und keine Gratulationsbesuche.

15.10.2020

Intern. Kongress zur Zucht von Schaf und Ziege, Bonn

25.9.2020

Übergabe Kommando Organisationsbereich Cyber- und Informationsraum Bundeswehr,

Hardthöhe

23.9.2020

Bekanntgabe der Sieger des Deutschen Schulpreises

Marie-kahle-Gesamtschule, Bonn

25.8.2020

Auszeichnung der Bundesstadt Bonn mit dem European Energy Award

Odenthal

15.8.2020

Gedenkgottesdienst für Verstorbene ohne Angehörige, Bonn

5.6.2020

Verleihung der August-Macke-Medaille 2020 an Werner Haypeter

Bonn

5.3.2020

Gratulation Diamantene Hochzeit, Hardtberg

Eröffnung Ausstellung "Mit Stich und Faden" , Museum August Macke Haus

2.3.2020

Gratulation 100.Geburtstag, Bonn

28.2.2020

Preisverleihung 9.Jugend forscht - Regionalwettbewerb, Uni Bonn

18.2.2020

Abschlusskonzert 57.Regionalwettbewerb "Jugend musiziert", Kammermusiksaal Bonn

12.2.2020

Gratulation Diamantene Hochzeit, Bonn

10.2.2020

Berufsfest der russischen Diplomaten, Generalkonsulat Bad Godesberg

2.2.2020

Gratulation 100.Geburtstag, Bonn

Eröffnung Ausstellung "Beethoven und die Frauen" Frauenmuseum Bonn

31.1.2020

Besuch einer Delegation aus der Mongolei, Altes Rathaus

30.1.2020

Eröffnung "Unser Schüler wird 250", Beethovengymnasium, Bonn

29.1.2020

LUDWIG AHOI! 10 Jahre Netzwerk Ludwig van B. e.V., Bonn

27.1.2020

Gratulation 100.Geburtstag, Bonn

13.1.2020

Gratulation 102. Geburtstag, Bonn

12.1.2020

Eröffnung "Mit Beethoven unter einem D-A-CH", Bonn

8.1.2020

Gratulation Diamantene Hochzeit, Bonn