Meine wichtigsten Ziele für Ippendorf/Venusberg

Veröffentlicht am 12.08.2009 in Wahlkreis

Liebe Bonnerinnen und Bonner,

Venusberg und Ippendorf gehören zu den attraktiven Stadtteilen Bonns. Hier lässt es sich gut leben, hier wohnen wir gerne. Ich möchte mich in den nächsten fünf Jahren im Stadtrat dafür einsetzen, dass diese Lebensqualität erhalten und, wo nötig, verbessert wird.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in den Bereichen Bildung und Betreuung, Verkehr und Freizeit: Ich setze mich dafür ein, dass die Kinderbetreuung ausgebaut wird. Vor allem für die unter dreijährigen Kinder und die Schulkinder reicht das vorhandene Angebot in unserem Stadtteil nicht aus.

Ich werde mich um die Sportanlagen und Spielplätze kümmern. Der Sportplatz Ippendorf ist dringend sanierungsbedürftig, einige Spielplätze für kleinere Kinder sollten mit neuen Geräten bestückt werden. Außerdem fehlen ein zentral gelegener Bolzplatz für ältere Kinder und Jugendliche sowie Sporthallenkapazitäten für die Schulen und Vereine.

Ich setze mich für bessere Fuß- und Radwegverbindungen ein. Der Weg zwischen Ippendorf und Venusberg durchs Engelbachtal muss endlich ausgebaut, ein Fuß- und Radweg an der Straße durchs Katzenloch nach Röttgen eingerichtet werden. Außerdem strebe ich Tempo 30 auf dem Haager Weg zwischen Quellenweg und Spreestraße, die Überprüfung der Parkraumbewirtschaftung um das Klinikgelände sowie die Optimierung der Busverbindung in Richtung Duisdorf an.

Für diese und noch viele weitere Ziele möchte ich mich stark machen – damit Ippendorf und Venusberg attraktiv bleiben. Dafür bitte ich Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!

Ihre
Gabriele Klingmüller

 

Termine als Bürgermeisterin

Aufgrund der Corona-Hygiene-Vorschriften gibt es aktuell wenig Termine und keine Gratulationsbesuche.

15.8.2020

Gedenkgottesdienst für Verstorbene ohne Angehörige, Bonn

5.6.2020

Verleihung der August-Macke-Medaille 2020 an Werner Haypeter

Bonn

5.3.2020

Gratulation Diamantene Hochzeit, Hardtberg

Eröffnung Ausstellung "Mit Stich und Faden" , Museum August Macke Haus

2.3.2020

Gratulation 100.Geburtstag, Bonn

28.2.2020

Preisverleihung 9.Jugend forscht - Regionalwettbewerb, Uni Bonn

18.2.2020

Abschlusskonzert 57.Regionalwettbewerb "Jugend musiziert", Kammermusiksaal Bonn

12.2.2020

Gratulation Diamantene Hochzeit, Bonn

10.2.2020

Berufsfest der russischen Diplomaten, Generalkonsulat Bad Godesberg

2.2.2020

Gratulation 100.Geburtstag, Bonn

Eröffnung Ausstellung "Beethoven und die Frauen" Frauenmuseum Bonn

31.1.2020

Besuch einer Delegation aus der Mongolei, Altes Rathaus

30.1.2020

Eröffnung "Unser Schüler wird 250", Beethovengymnasium, Bonn

29.1.2020

LUDWIG AHOI! 10 Jahre Netzwerk Ludwig van B. e.V., Bonn

27.1.2020

Gratulation 100.Geburtstag, Bonn

13.1.2020

Gratulation 102. Geburtstag, Bonn

12.1.2020

Eröffnung "Mit Beethoven unter einem D-A-CH", Bonn

8.1.2020

Gratulation Diamantene Hochzeit, Bonn